Der kleine Häwelmann

Der kleine Häwelmann

– eine Märchenerkundung –

Es ist Nacht. Schlafenszeit. Doch der kleine Häwelmann kann und will nicht einschlafen. Da setzt sich plötzlich sein Rollenbett in Bewegung - und eine phantastische Reise durch die Nacht beginnt.

Auf spielerische und ungewöhnliche Art erzählt und erkundet die Schauspielerin Susann Kloss mit Kindern von ca. 5 bis 8 Jahren den Märchenklassiker von Theodor Storm.


Spiel und Produktion: Susann Kloss
Künstlerische Beratung: Sylvia Burza


Dauer: Schauspiel ca. 30 Minuten & Malaktion ca. 25 Min.

Verwendung von Illustrationen aus "Der kleine Häwelmann" von Henriette Sauvant mit freundlicher Genehmigung © Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, Berlin 2006, 2008


Der kleine Häwelmann Der kleine Häwelmann Der kleine Häwelmann Der kleine Häwelmann Der kleine Häwelmann
Fotos: Cathrin Bach

STIMMEN ZUM STÜCK
Susann Kloss hat eine ganze Schulklasse verzaubert. Als Fischers Frieda erzählte sie von ihrer Begegnung mit dem kleinen Häwelmann. Sie hat uns eine wunderbare Interpretation des Storm-Klassikers geboten, der alle Anwesenden und ihre Phantasie mit einbezog und begeisterte.

Katrin Weber
Stadtteilbibliothek Buch

REAKTIONEN AUF DIE PREMIERE IN DER BUNTEN BÜHNE LÜBBENAU

PDF mit sieben Erlebnisberichten (Größe ca. 5,6 MB)